Zum Hauptinhalt springen

Hochproduktiv arbeiten

Trotz Fremdsteuerung, Unterbrechungen und Störungen

Trotz Fremdsteuerung, Unterbrechungen und Störungen

Dieses Paket beschäftigt sich mit der Zielsetzung, trotz Fremdsteuerung, Unterbrechungen und Störungen hochproduktiv zu arbeiten. Es besteht aus:

  1. Einem Live-Webinar von 90 Minuten als Startpunkt (von Zach Davis persönlich gehalten)
  2. Einem Online-basierten Entwicklungsprogramm (Titel „Trotz Fremdsteuerung hochproduktiv!“), das aus 30 Mikrolerneinheiten besteht (mehr hier – im Wert von 290 € zzgl. USt.!)

INHALT

✔ Wie kann die Anzahl der Unterbrechungen reduziert werden (unterschieden nach intern und extern sowie den Kanälen E-Mail, Telefon und persönlich)?

✔ Wie bekommt man das Blocken von Zeit tatsächlich realisiert (um die Produktivität zu erhöhen und den Stresspegel zu senken)?

✔ Wie kann die Fremdsteuerung verringert werden, ohne Unzufriedenheiten bei anderen Personen zu erzeugen?

✔ Wie reduziert man die durchschnittliche Dauer einer Unterbrechung?

✔ Wie vermeidet man nach einer Unterbrechung den Filmriss?

Die Kombination aus einem Live-Webinar und einem online-basierten Entwicklungsprogramm ist deshalb so wirksam, weil man bei Ersterem eine echte Interaktion hat (mit anderen Teilnehmern gemeinsam, Fragen können gestellt werden, live hat eine hohe Dynamik – und das alles bequem von jedem Ort aus) und Letzteres die Umsetzung so leicht wie möglich macht. Die Mikroeinheiten haben eine Länge von 1-3 Minuten, kosten also kaum Zeit und begleiten einen bei der leichten Integration einer Strategie in den Alltag. Leichter geht es nicht!

Teilnehmerstimme:
Es sind zahlreichen kleine Punkte, die ich mitgenommen und in meinen Alltag integrieren konnten. Durch den Teil zu „Störungen/Fremdsteuerung“ ist es nicht so, dass ich keine Unterbrechungen mehr habe. Aber ich habe diese um ca. ein Drittel reduzieren können, ohne dass es vermehrte Mitarbeiter- oder Kundenbeschwerden gibt. Ich bin wieder mehr Herr über MEINE Zeit. Insgesamt hat die Weiterbildung zur Erhöhung meiner Produktivität und – für mich persönlich mindestens genauso wichtig – einer Reduktion meiner Belastung geführt.“ Tom-Karl Bill, Security Manager, Europäische Zentralbank.

Pressestimme:
Infotainment auf höchstem Niveau!“ Handelsblatt über Zach Davis

Organisatorisches

Zeit

08.07.2024
12.00  bis 13.30 Uhr

Zielgruppe

Alle Interessierten

Format/Ort

Online-Seminar
Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung einen Registrierungslink zur Online-Seminar Plattform. Es wird empfohlen, den Registrierungslink sowie das Online-Seminar über einen aktuellen Browser zu öffnen. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome. Für die Teilnahme an Online-Seminaren ist eine stabile Internetverbindung Voraussetzung

Teilnahmegebühr

235 € (inkl. MwSt.)
Im Anschluss an das Online-Seminar erhalten Sie zudem eine schriftliche Ausarbeitung zum Thema.

Ansprechpartner

Katharina Flechtner
+49 (0) 69 24788 – 468
akademie-agrar@dlg.org 

Veranstaltungs-Newsletter

Sie erhalten einmal im halben Jahr von uns automatisch die aktuelle Veranstaltungsübersicht!

Newsletter

Referent

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und seiner Tätigkeit als Human Resources Berater bei der KPMG Consulting AG hat Zach Davis (Portrait) 2003 das Trainingsinstitut Peoplebuilding gegründet. 2007 wurde er als Amerikaner in die Personenenzyklopädie „who is who in der Bundesrepublik Deutschland“ aufgenommen, welches Personen des öffentlichen Lebens porträtiert, die exzellente persönliche und berufliche Leistungen erbracht haben. Außerdem wurde Zach Davis zum „Vortragsredner des Jahres 2011“ gekürt (Vortragsredner.de).

Zach Davis wurde 2012 in Indianapolis/USA als jüngster deutschsprachiger (und achter überhaupt) Referent mit dem Titel „Certified Speaking Professional", oft als Doktor-Titel im Redner-Business, ausgezeichnet. Der als Referent & Bestseller-Autor bekannt gewordene Zach Davis wird in den Medien als einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen Markt bezeichnet.